Friday, July 9, 2010

garden holidays




...

A. wird mich verfluchen! Sie hat sich bereit erklärt, während meiner Abwesenheit von 5 Wochen zu meinem Balkongarten zu schauen. Natürlich ist er jetzt in voller Blüte und draussen brennt die Sonne unermüdlich auf's Flachdach. Es ist 35 grad und in meiner Küche, wo's im Winter gut und gerne nur gerade 8 grad ist, ist der Thermometer auch auf 29 grad geklettert! Zum Wassergiessen muss Frau auch noch klettern, über die Brüstung, um an die Sonnenpflanzen zu kommen und die haben natürlich am meisten Wasser nötig.Hmmm...das schlechte Gewissen schleicht sich ein.
Um es A. ein bisschen einfacher zu machen, habe ich die Pflanzen gruppiert, zwecks ihren Vorlieben und Gewohnheiten, und ich habe ihr einen Plan gezeichnet: Vogelperspektive, die Töpfe eingefärbt, damit sie weiss welcher Topf, wie gegossen werden muss! A. kennt mich bereits länger, so auch meine Peniblichkeit!
Alle meine Lieblinge werden's wohl nicht überleben. Hoffe nur, dass es die unbekannte Pflanze aus Japan tut, die einzige Spezies, die die lange Reise im Koffer, eingehüllt in Unterwäsche, über verschiedene Zolls überlebt hat! Und die Kakteen und Sukkulenten werden's wohl auch, die sind ja genügsamer.

No comments:

Post a Comment