Tuesday, July 16, 2013

gartenfreuden


...
this year my terras is doing it extraordinairy good
it's a pleasure to look at it

7 comments:

  1. Replies
    1. aber wirklich!
      der bunte salbei wächst auch bei mir...
      sind das neben dem fingerhut mohnblumen?
      ganz verliebt...

      Delete
    2. Ja, Mohnblumen aber eine spezielle Mischung: papaver somniferum. Scheinbar müssten die Bollen nachher 2-3cm dick werden. Werds sehen im Herbst!

      Delete
  2. Diese Kelche mit den dunkelroten Flecken drin wachsen auch in Stanford.
    Weisser Salbei ist mir in Big Sur nicht begegnet, aber danke für den Tipp. Dort sollte man eh besser wandern als autofahren...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also dieser obszöne Kelch, ich kann es nicht anders sagen, der heisst: Tigridia pavoni. Die Blüte hat sich gerade mal einen Tag gehalten, aber in dieser Zeit hat sie echt alles gegeben. Ich denke, dass in Kalifornien noch so einiges wächst, die Kakteen in freier Natur zu sehen, würde mich mal interessieren. Hab letzthin so ne Gartensendung gesehen, allerdings über Mexiko, und da wachsen die ja wie Bäume!

      Delete
    2. Ja, die Gärten hier sind der Hammer (aber selten mit Kakteen). Wird auch viel Aufwand reingesteckt - allerdings mehr von angestellten Gärtnern als von den Leuten selbst.
      die obszöne Tigridia pavoni hielt lange vor der Stanford Lawschool, und ich hatte sie auch im Blog: http://calafialand.blogspot.com/2013/06/stanford-ist-auch-ein-garten.html

      Delete